Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 4.409 mal aufgerufen
 Bannung versus Erhöhung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 07:45
Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten
Ich will hier keinen Geschlechterstreit vom Zaun brechen. Aber ich finde es schon immer wieder nachdenkenswert, wie verschieden wir Geschlechter ticken.

Warum wollen wir sooft das Gleiche und finden doch nicht zueinander?

Quatschen wir Frauen tatsächlich zu viel, Ihr Männer seit Ihr zu unaufmerksam?

So ich bin gespannt!


_______________________
Die Königin bin ich

DieWölfin Offline



Beiträge: 45

29.10.2007 08:59
#2 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von The Dutchess
Ich will hier keinen Geschlechterstreit vom Zaun brechen. Aber ich finde es schon immer wieder nachdenkenswert, wie verschieden wir Geschlechter ticken.

Warum wollen wir sooft das Gleiche und finden doch nicht zueinander?

Quatschen wir Frauen tatsächlich zu viel, Ihr Männer seit Ihr zu unaufmerksam?

So ich bin gespannt!




Huhu,
du scheinst die gleichen Bücher wie ich zu lesen...
...Und ja, ich denke es gibt gravierende Unterschiede...

Einige die für mich klar sind (wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen)

Frauen entscheiden aus dem Bauch raus, mehr nach Gefühl...Emotionalität spielt
bei Frauen eine größere Rolle, das wird in der heutigen Welt nicht geachtet...
Männer entscheiden mit dem Kopf, nach Logik, das logische Denken ist eindeutig
mehr den Männern vorbehalten...wäre auch kein Problem und könnte sich gut mit
der Intuition und Emotionalität der Frau ergänzen...wenn Mann es als gleichwertig
anerkennen würde...statt es "gnädig zu belächeln"...Ich denke ihr versteht was ich
meine...?

Und ja, Frauen reden mehr...was am Auffälligsten ist und eins der größten Mißverständnisse
zwischen Mann und Frau: Wenn Frau von einem Problem, Sorgen oder Kummer erzählt, will
sie einfach nur erzählen und es loswerden...Mann fühlt sich aber dazu aufgefordert
Lösungen anzubieten...statt einfach ausreden zu lassen und zuzuhören...

Mir fällt sicher noch mehr ein...das wars aber erstmal, steinigt mich....

Abraxas Offline



Beiträge: 33

29.10.2007 10:22
#3 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von The Dutchess

Quatschen wir Frauen tatsächlich zu viel?


Ja.

In Antwort auf:

Ihr Männer seit Ihr zu unaufmerksam?



Nein.

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 10:35
#4 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Also Abraxas, dafür lieb ich Dich echt! Kurz knapp - Nagel aufn Kopp!

Ich finde schon das Männer sehr oft betriebsblind sind. Oder es ist ne Masche uns Frauen zappeln zu lassen???

_______________________
Die Königin bin ich

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 10:36
#5 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Wölfin ich steinige Dich bestimmt nicht, weil ich das was Du geschrieben hast genauso empfinde.

_______________________
Die Königin bin ich

Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

30.10.2007 10:50
#6 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

eines der größten probleme wird wohl die Erwartung sein.Mann und Frau haben Erwartungen an den Partner und erwarten daß sie so ticken wie sie selber.
wenn sie sich ergänzen würden wäre Mann und Frau oder Frau und Mann ein perfektes Team,jeder spielt seine Stärken aus,aber niemals gegen den Partner sondern mit dem Partner.

__________
am Mittwoch verreise ich für eine Woche

Abraxas Offline



Beiträge: 33

30.10.2007 15:55
#7 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von The Dutchess
Also Abraxas, dafür lieb ich Dich echt!


Unter uns: Mich kann man sowieso nur lieben.

Wer mich kennt, liebt mich. Aber: Wer kennt mich schon?

In Antwort auf:

Ich finde schon das Männer sehr oft betriebsblind sind. Oder es ist ne Masche uns Frauen zappeln zu lassen???



Hm, ist das sonst nicht eher umgekehrt die Masche der Frauen, uns Männer zappeln zu lassen?



kristall Offline



Beiträge: 298

30.10.2007 16:09
#8 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten
Zitat von The Dutchess
Ich will hier keinen Geschlechterstreit vom Zaun brechen. Aber ich finde es schon immer wieder nachdenkenswert, wie verschieden wir Geschlechter ticken.

Warum wollen wir sooft das Gleiche und finden doch nicht zueinander?

Quatschen wir Frauen tatsächlich zu viel, Ihr Männer seit Ihr zu unaufmerksam?

So ich bin gespannt!



ja bitte keinen Streit, hier haben wir gegenseitige Heiligkeit!
kristall Offline



Beiträge: 298

30.10.2007 16:10
#9 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von Das Grosse Tier

wenn sie sich ergänzen würden wäre Mann und Frau oder Frau und Mann ein perfektes Team,jeder spielt seine Stärken aus,aber niemals gegen den Partner sondern mit dem Partner.
perfekt

kristall Offline



Beiträge: 298

30.10.2007 16:12
#10 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten
Ich denke, das weibliche ist das passive, intuitive, das empfangende gefäß.
Das männliche ist das aktive.

So wie ein Ein- und Ausatmen

wir besitzen beides in uns und Ziel ist es dieses zur Hochzeit zu bringen.
So müssen auch wir als Frauen die Heiligkeit des Mannes sehen, um dadurch das männliche in uns annehmen zu können.
Roksenia Offline



Beiträge: 14

30.10.2007 18:22
#11 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten
Zitat von Abraxas
Aber: Wer kennt mich schon?
Ich - noch nicht so gut. *schmunzel*
Erzähle mir mehr über Dich. ;-)
Abraxas Offline



Beiträge: 33

30.10.2007 18:36
#12 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von Roksenia
Zitat von Abraxas
Aber: Wer kennt mich schon?
Ich - noch nicht so gut. *schmunzel*
Erzähle mir mehr über Dich. ;-)


*lächel*

Was denn, Roxy, du hast dir noch kein Bild von mir gemacht?

Ich wüßte nix zu erzählen, was mich noch liebenswerter erscheinen lassen würde. *grins*

Was würdest du denn gerne wissen wollen?




Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

30.10.2007 18:43
#13 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von kristall
Ich denke, das weibliche ist das passive, intuitive, das empfangende gefäß.
Das männliche ist das aktive.

So wie ein Ein- und Ausatmen

wir besitzen beides in uns und Ziel ist es dieses zur Hochzeit zu bringen.
So müssen auch wir als Frauen die Heiligkeit des Mannes sehen, um dadurch das männliche in uns annehmen zu können.


perfekt

__________
am Mittwoch verreise ich für eine Woche

Abraxas Offline



Beiträge: 33

30.10.2007 18:58
#14 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

Zitat von kristall
ja bitte keinen Streit, hier haben wir gegenseitige Heiligkeit!


Natürlich nicht, meine Liebe. Es streitet ja niemand.

Eine Unterhaltung ist kein Streit. Auch eine vernünftige Diskussion ist kein Streit.

Streit entwickelt sich höchstens aus falsch verstandener Kommunikation.

Oder aus Nicht-Kommunikation.




kristall Offline



Beiträge: 298

30.10.2007 19:14
#15 RE: Frauen sind von der Venus - Männer vom Mars Antworten

ok, ok, dann quatsch ich eben ein bisschen weniger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

~ willkommen ~
Zum Phönix aus der Asche
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz