Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Bannung versus Erhöhung
Seiten 1 | 2 | 3
Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 18:48
Die grosse Liebe Antworten

was ist die grosse Liebe?
findet man sie auch im Aussen?
oder nur im Inneren bei sich selbst?

wann begegnet man ihr?
oder begegnet man ihr immer wieder?
und geht von einer Liebe zur nächsten?


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

18.10.2007 18:52
#2 RE: Die grosse Liebe Antworten
Ich denke die Liebe zieht an, verbindet.
Funken tut es meist da, wo man noch einen Lernprozess hat, da zieht es einen hin, dorthin ist der Lebensweg bestimmt.

Für die große Liebe denke ich muss man schon sehr viel an sich gearbeitet haben, um nicht mehr besitzen zu wollen und etwas vom anderen will, was man zu genüge in sich selbst hat. Dann kann man sich auch Freiheiten eingestehen und im gegenseitigen Vertrauen miteinander leben.

Man sollte sich gegenseitig unterstützen, Verständnis für einander haben, um dadurch den Weg gemeinsam gehen zu können.
Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 19:03
#3 RE: Die grosse Liebe Antworten

In Antwort auf:
Ich denke die Liebe zieht an, verbindet.
Funken tut es meist da, wo man noch einen Lernprozess hat, da zieht es einen hin, dorthin ist der Lebensweg bestimmt.




wenn es funkt
dann ist es keine Liebe?
was ist es dann?



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

18.10.2007 19:05
#4 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von Amalia
In Antwort auf:
Ich denke die Liebe zieht an, verbindet.
Funken tut es meist da, wo man noch einen Lernprozess hat, da zieht es einen hin, dorthin ist der Lebensweg bestimmt.


wenn es funkt
dann ist es keine Liebe?
was ist es dann?
Ali



Der Funke, der das Feuer entfacht.

Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 19:19
#5 RE: Die grosse Liebe Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Amalia
--------------------------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich denke die Liebe zieht an, verbindet.
Funken tut es meist da, wo man noch einen Lernprozess hat, da zieht es einen hin, dorthin ist der Lebensweg bestimmt.





wenn es funkt
dann ist es keine Liebe?
was ist es dann?
Ali





Der Funke, der das Feuer entfacht.


was ist das für ein Feuer?
ist es positiv?
oder eher zerstörerisch?





„Willkommen bei uns im Heiligen Haus. Diogo ist in Liebe zu dir entflammt, meine Tochter.“ Sie lachte laut und schüttelte den Kopf. „Wenn die Liebe kommt, ist sie wie das Feuer. Entweder man löscht es, solange es noch geht...“ sie zwinkerte Angela zu. „Oft geht es nicht mehr. Und das ist besser so.

Text aus Maracanã



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

18.10.2007 19:22
#6 RE: Die grosse Liebe Antworten
ich denke mir es ist etwas berauschendes, das einem die Sinne verblendet
kann sich auch wie ein Blitz anfühlen

so wie Amors Pfeil
Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 19:25
#7 RE: Die grosse Liebe Antworten

ja klar ist es was berauschendes

und was ist wenn der Rausch vorbei ist
und da ist aber Liebe
ohne zu wollen...hm
glaube ich jedenfalls


also was ist mit der bedingungslosen Liebe?
gibt es sie?
ich habe mir diese Frage wirklich gestellt
und versucht die Antwort zu finden


bin gespannt was du sagst...
und noch was: Theorie und Praxis



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

18.10.2007 19:40
#8 RE: Die grosse Liebe Antworten
man muss sich oft eingestehen, dass sich der Geliebte für einen anderen Lebensweg entschlossen hat, dass es nicht möglich ist diese Liebe zu leben, aber man kann sie trotzdem empfinden und sich daran wärmen.
Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 19:58
#9 RE: Die grosse Liebe Antworten

man kann sich trotzdem daran wärmen... Krystall


ja genau
zuerst schaffte ich das nicht
aber inzwischen bin ich wohl wieder
ah Stückerl gewachsen...

aber kompliziert wie ich nun mal bin
frage ich mich ob es eine eigene Ausrede ist?
ich kann gar nicht anders...


aber eben Liebe ohne Sehnsucht
ich glaube die häteste Prüfung
die ich bisher zubestehen hatte

wirklich zu lieben
ohne zu erwarten


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

18.10.2007 20:17
#10 RE: Die grosse Liebe Antworten
Sehnsucht, da ist ehh schon das Wort 'Sucht' enthalten

Das mit der Dualseele hab ich noch nicht so nachverfolgt, da kann man sehr viel Träume reinprojezieren.

Wann meinst du ist es die Dualseele? Wie fühlt sich das an?
Amalia Offline



Beiträge: 280

18.10.2007 20:25
#11 RE: Die grosse Liebe Antworten

ich denke mal
wenn der Rausch vorbei ist
der Schaum auf dem Wein...

und dann ist sie doch noch da: diese Liebe
die aus mir rausströhmt

und Dualseele ist nur ein Konzept
es ist Liebe
vor allem dann... wenn man nichts gesucht hat
wenn es plötzlich auf einen einstürmt

oder ich bin beharrlich ha ha



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

27.10.2007 13:18
#12 RE: Die grosse Liebe Antworten

was ist die große Liebe?

gibt es einen Unterschied zwischen Liebe und großer Liebe?
gibt es einen Unterschied zwischen Lichtgeschwindigkeit und schneller Lichtgeschwindigkeit?
solange man der Liebe noch einen draufsetzen kann durch das Wort groß,ist es keine wirkliche Liebe,denn Liebe ist endlich wie die Lichtgeschwindigeit.oftmals fühlen wir Liebe,doch ist es dabei nur das Gefühl des begehrens und des besitzen wollens,diese Gefühle sind unendlich und werden größer,sind aber niemals Liebe.
dies trifft zu bei der Liebe zu einem Partner.ist es wirklich Liebe? benutzen wir nicht einfach den Begriff der Liebe um etwas zu erklären wovon wir so überwältigt sind das uns kein anderes Wort dazu einfällt als das Wort Liebe?

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

27.10.2007 14:14
#13 RE: Die grosse Liebe Antworten

Hast Du schon geliebt liebes Tier?

Ich ja, sehr geliebt und weiß das ich auch geliebt wurde. Eine Liebe die auf absoluter Gleichberechtigung beruht hat auf Achtung und jeder sein Ding machen durfte. Es gab keine Machtkämpfe kein definieren über den Anderen, es gab absolutes Vertrauen und kein erhoffen auf ständige Gegenleistung. Annehmen, fließen lassen und den anderen sein lassen, kein an ihm herumerziehen wollen oder verändern wollen.

So habe ich Liebe erlebt und bin sehr dankbar dafür!

_______________________
Die Königin bin ich

Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

27.10.2007 14:27
#14 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von The Dutchess
Hast Du schon geliebt liebes Tier?

Ich ja, sehr geliebt und weiß das ich auch geliebt wurde. Eine Liebe die auf absoluter Gleichberechtigung beruht hat auf Achtung und jeder sein Ding machen durfte. Es gab keine Machtkämpfe kein definieren über den Anderen, es gab absolutes Vertrauen und kein erhoffen auf ständige Gegenleistung. Annehmen, fließen lassen und den anderen sein lassen, kein an ihm herumerziehen wollen oder verändern wollen.

So habe ich Liebe erlebt und bin sehr dankbar dafür!


ist das jetzt die große Liebe oder einfach nur die wahre Liebe?

Amalia Offline



Beiträge: 280

27.10.2007 14:39
#15 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von Das Grosse Tier
Zitat von The Dutchess
Hast Du schon geliebt liebes Tier?

Ich ja, sehr geliebt und weiß das ich auch geliebt wurde. Eine Liebe die auf absoluter Gleichberechtigung beruht hat auf Achtung und jeder sein Ding machen durfte. Es gab keine Machtkämpfe kein definieren über den Anderen, es gab absolutes Vertrauen und kein erhoffen auf ständige Gegenleistung. Annehmen, fließen lassen und den anderen sein lassen, kein an ihm herumerziehen wollen oder verändern wollen.

So habe ich Liebe erlebt und bin sehr dankbar dafür!


ist das jetzt die große Liebe oder einfach nur die wahre Liebe?


was du da schreibst Dutches
ist sehr schön und berührt mich... und es freut mich für dich

aber grosse Liebe-wahre Liebe
nur eine Liebe hm...

Liebe ist wie die Sonne
es kommt auf uns an
wie stark wir uns aussetzen können

wenn die Sonne hinter Wolken ist
dann ist es die kleine Liebe "Sonne"
aber es hat mit der Sonne nichts zu tun

trotzdem bezeichen wir es so: die Sonne
scheint heute nicht so stark...

es gibt Steigerungen mit der Liebe
ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr
und mehr Liebe in mich/aus mir heraus

um so offener das Herz dafür wird

sicher... es ist so wie Kahlil Gibran sagt:

"Die Liebe ist ungeteilt und Raumlos"


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

~ willkommen ~
Zum Phönix aus der Asche
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz