Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Bannung versus Erhöhung
Seiten 1 | 2 | 3
Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

27.10.2007 14:46
#16 RE: Die grosse Liebe Antworten

In Antwort auf:
es gibt Steigerungen mit der Liebe
ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr
und mehr Liebe in mich/aus mir heraus


aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

27.10.2007 14:53
#17 RE: Die grosse Liebe Antworten

Für mich war es beides und eine Steigerung des ganzen nicht möglich.

Danke großes Tier!

_______________________
Die Königin bin ich

Amalia Offline



Beiträge: 280

27.10.2007 14:54
#18 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von Das Grosse Tier
In Antwort auf:
es gibt Steigerungen mit der Liebe
ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr
und mehr Liebe in mich/aus mir heraus


aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist

wie willst du das wissen?

ich glaube an eine wesentliche Steigerung
an eine solche Kraft... die wir heute noch nicht in uns beherrberhgen könnten
sie würde uns zerreissen...


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

kristall Offline



Beiträge: 298

27.10.2007 14:56
#19 RE: Die grosse Liebe Antworten
klar gibt es endlichkeit, widerstände

geschwindigkeit hat mit raum und zeit zu tuen
Amalia Offline



Beiträge: 280

27.10.2007 15:09
#20 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von kristall
klar gibt es endlichkeit, widerstände

geschwindigkeit hat mit raum und zeit zu tuen

versteh ich nicht

Kahlil Gibran jedenfalls sagt:

"Und ist die Liebe nicht so wie die Zeit?
ungeteilt und raumlos..."

ich glaube
dass wir da noch weitaus mehr Liebe erfahren werden
in ganz anderen Dimensionen... wie es bei einer Partnerschaft
aussieht... weiss ich nicht... aber die Liebe der Cherubime
der Seraphine... die Liebe von Chokmah...


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

27.10.2007 15:16
#21 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von Amalia
Zitat von Das Grosse Tier
In Antwort auf:
es gibt Steigerungen mit der Liebe
ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr
und mehr Liebe in mich/aus mir heraus


aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist

[style=color: #0080FF]wie willst du das wissen?



was soll ich darauf antworten?

In Antwort auf:
ich glaube an eine wesentliche Steigerung
an eine solche Kraft... die wir heute noch nicht in uns beherrberhgen könnten
sie würde uns zerreissen...


die unendlich ist?

Amalia Offline



Beiträge: 280

27.10.2007 17:00
#22 RE: Die grosse Liebe Antworten
In Antwort auf:
die unendlich ist?


so gut
und so kurz und präzise
hat es für mich noch niemand ausgedrückt


denn genau das ist es
und genau darum geht es!
es geht darum
dass wir unsere Begrenzungen aufgeben
und genau dort ist der Schmerz

der Schmerz ist die Begrenzung
aber die Liebe will fliessen
sie will ströhmen...




„Es gibt Menschen im Leben, die strahlen wie ein heller Stern am Himmel, auf einer Reise durch die Nacht des Lebens.
Nacht des Lebens?
Mein Leben ist in Licht getaucht und nicht düster, aber ein Teil in meinem Leben ist wie die Nacht in den Tiefen meiner Seele.
Um vier Uhr morgens, überkommen mich derlei Assoziationen, und ausgerechnet heute Nacht drifte ich in eine Depression hinein. Eigentlich bin ich am Ziel meiner Wünsche angelangt, im Zentrum von Australien. Ich sitze auf einer unbequemen Holzbank des Aussichtspunktes meines Hotels, vom Ayers Rock Ressort und blicke hinauf zu den Sternen. Allein mit mir selbst. Ich und meine Fragen in dieser dunkelsten Stunde, kurz vor Sonnenaufgang, wo ich Zugang habe zu den Tiefen meiner Seele und der eigene Zensor zu schwach, sich dagegen zu wehren.

Welche sind wohl meine unerfüllten Sehnsüchte?
Sehnsucht die keine Heimat hat in der Zeit, wie Rilke es beschreibt. Gedanken die ich eigentlich gar nicht denken darf, vor denen ich noch immer Angst habe.
Angst sie auszusprechen.
Was sind das für Tiefen meines Seins, in die ich stoβen werde und warum überhaupt?
In der Ferne, leuchten über den Olga Mountains Blitze am Himmel auf, der angekündigte thunderstorm
Ob das Gewitter her kommt?
Bisher ist der Himmel über mir noch Sternenklar.
Vielleicht ist es ist die Ruhe vor dem Sturm?
So wie in meinem Leben.

Manchmal denke ich wie die Aborigines, dass alles nur ein Traum sei.
Träumen wir geboren werden und sterben?
Träumen wir den Traum vom Lachen, vom Tanzen der Herzen und ferne sein von Herzen?
Das glauben die Aborigines.
Auch wenn alles nur ein Traum wäre, wenn jede Handlung nur ein Traum wäre
so hat jeder Traum eine Ursache und eine Wirkung.


Und es geht um den Traum einer Liebe, eine Liebe die alles bisherige was ich fühlte in den Schatten stellt, so groβ ist diese Liebe, dass ich oft glaube, es nicht mehr aushalten zu können.
Aber es ist wahrscheinlich nur ein Traum. Ein Traum in einem anderen Traum.


Ich vermute es geht um den Schmerz und die Heilung. Der Schmerz der einen mitten ins Herz trifft alles halten zu wollen, der Wunsch nur im Augenblick zu leben, und eine leise Ahnung dieses Unvermögens.

Eine Freundin sagte mir unlängst, wenn Freundschaften sehr tief gehen und die Seele berühren, dann erwacht unsere Sehnsucht über uns selbst und eine Liebe zum anderen die ewig ist. Die Ewigkeit ist jetzt, warum Angst davor haben?



diesen Text schrieb ich vor zwei Jahren
heute denke ich darüber folgendermasen:

ich hatte die Chance
Grenzen zu überwinden und dadurch mich noch mehr zu öffnen
für die Liebe...

die Liebe zur Unendlichkeit...




Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Das Grosse Tier Offline



Beiträge: 74

28.10.2007 04:56
#23 RE: Die grosse Liebe Antworten

Liebe Amalia dein Thread heißt die große Liebe
was ist groß und was ist klein?ab wann definieren wir etwas großes und ab wann definieren wir etwas kleines?wir brauchen immer einen Anhaltspunkt um etwas als großes oder als kleines zu bezeichnen.wir brauchen also einen Maßstab.wie machen wir das mit der Liebe?immer wenn wir Liebe erfahren die größer ist als die vorangegangene können wir sie einordnen.aber ist die Liebe dadurch wirklich größer als die vorrangegangene oder empfinden wie sie nur anders?
ich würde sagen wir empfinden sie anders und da wir Menschen sind empfinden wir sie als größer oder groß.
es war eine kleine Fangfrage von mir,ob die Liebe unendlich ist.denn die Liebe ist nicht unendlich,und sie kann nicht unendlich größer werden weil die Liebe das einzigste ist was ewig Bestand hat und deshalb ist die Liebe ewig.

Die Königin Dutches beschrieb es

In Antwort auf:
Ich ja, sehr geliebt und weiß das ich auch geliebt wurde. Eine Liebe die auf absoluter Gleichberechtigung beruht hat auf Achtung und jeder sein Ding machen durfte. Es gab keine Machtkämpfe kein definieren über den Anderen, es gab absolutes Vertrauen und kein erhoffen auf ständige Gegenleistung. Annehmen, fließen lassen und den anderen sein lassen, kein an ihm herumerziehen wollen oder verändern wollen.

So habe ich Liebe erlebt und bin sehr dankbar dafür!


diese Liebe wie Dutches sie beschreibt weil sie es erfahren hat zeugt davon das Liebe endlich ist,nicht unendlich sondern ewig.und da sie diese Liebe als eine Art Zustand erfahren hat ist die Liebe ewig,weil Ewigkeit ein Zustand ist.und sie hat durch ihre Beschreibung genau den Zustand der ewigen und zeitlosen Liebe erfahren,da Ewigkeit zeitlos ist,wärend Unendlichkeit ein Kind der Zeit ist,denn die Zeit läuft hört aber nie auf.
wenn Gott die Liebe ist und Gott immer war ohne Anfang dann ist die Liebe ein ewiger Zustand der niemals aufhören kann,weil Liebe nur durch uns in unserem Leben unterdrückt oder weggedrückt werden kann.zum Glück ist unser Leben endlich weil dadurch das unterdrücken der Liebe endlich ist.
endlich ist aber in diesem Sinne nicht gleich endlich denn Liebe ist zwar endlich aber nicht sterblich.endlich ist die Liebe weil sie ewig ist denn in der Ewigkeit ist auch die Endlichkeit.nicht aber in der Unendlichkeit denn deshalb heißt die Unendlichkeit Unendlichkeit.die Endlichkeit in der Ewigkeit ist der Zustand der ewigen Liebe,nicht weil die Liebe ein Ende findet sondern weil die Liebe ein Zustand ist der ewig ist.
Endlichkeit ist in diesem Sinne aus einer anderen Dimension zu verstehen nämlich als Zustand der IST.



Wyrm Offline



Beiträge: 53

28.10.2007 09:35
#24 RE: Die grosse Liebe Antworten
Zitat von Das Grosse Tier
Liebe Amalia dein Thread heißt die große Liebe
was ist groß und was ist klein?ab wann definieren wir etwas großes und ab wann definieren wir etwas kleines?wir brauchen immer einen Anhaltspunkt um etwas als großes oder als kleines zu bezeichnen.wir brauchen also einen Maßstab.wie machen wir das mit der Liebe?immer wenn wir Liebe erfahren die größer ist als die vorangegangene können wir sie einordnen.aber ist die Liebe dadurch wirklich größer als die vorrangegangene oder empfinden wie sie nur anders?
ich würde sagen wir empfinden sie anders und da wir Menschen sind empfinden wir sie als größer oder groß.
es war eine kleine Fangfrage von mir,ob die Liebe unendlich ist.denn die Liebe ist nicht unendlich,und sie kann nicht unendlich größer werden weil die Liebe das einzigste ist was ewig Bestand hat und deshalb ist die Liebe ewig.


Beschreiben... Bezeichen.. Guggen.

Und nicht das Beschriebene zum Gegenstand dessen machen, was man sich vorstellen kann.

Sonst wird ewig ein Maßstab für das, was Ausserhalb ist. :)

Das Problem ist nicht die Verwechslung von Intensität und Größe.


Wyrm
The Dutchess Offline




Beiträge: 124

28.10.2007 11:17
#25 RE: Die grosse Liebe Antworten

Sagen wir mal so, so wie ich Liebe gelebt habe war sie für mich die große Liebe und hätte nie gedacht sie zu verlieren.

Ist aber passiert und ich habe daraus ne Menge gelernt. Dankbarkeit, Demut und das man sehr sorgsam mit Ihr umgehen sollte.

Liebes Tier,

ich mag Deine Texte sehr!!!

_______________________
Die Königin bin ich

kristall Offline



Beiträge: 298

28.10.2007 11:33
#26 RE: Die grosse Liebe Antworten
Zitat von The Dutchess
Sagen wir mal so, so wie ich Liebe gelebt habe war sie für mich die große Liebe und hätte nie gedacht sie zu verlieren.


darf ich fragen warum du sie "verloren" hast?
ich war von anfang an schon hellhörig bei deiner 'vergangenheits'-wahl.
The Dutchess Offline




Beiträge: 124

28.10.2007 12:51
#27 RE: Die grosse Liebe Antworten

Ich war 10 Jahre verheiratet, kristall. Uns so toll wie alles war hätt ich mir nie träumen lassen, demnächst geschieden zu sein.

_______________________
Die Königin bin ich

kristall Offline



Beiträge: 298

28.10.2007 13:25
#28 RE: Die grosse Liebe Antworten

Zitat von The Dutchess
Ich war 10 Jahre verheiratet, kristall. Uns so toll wie alles war hätt ich mir nie träumen lassen, demnächst geschieden zu sein.


dafür klingst du aber sehr positiv, was ich so die letzten Wochen von dir gelesen habe. Musst eine sehr sehr starke 'interessante' Person sein.

kristall Offline



Beiträge: 298

28.10.2007 13:37
#29 RE: Die grosse Liebe Antworten
Zitat von Das Grosse Tier
In Antwort auf:
es gibt Steigerungen mit der Liebe
ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr
und mehr Liebe in mich/aus mir heraus


aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist


gibt es nicht laut Kabbalah 'Ain Soph Aur' das unendliche Licht?
warum dann nicht auch die unendliche Liebe (sollen ja den selben Zahlenwert besitzen)?

is allerdings ziemlich theorethisch, weil unvorstellbar ;-)

Endlichkeit kommt immer an einer Grenze zustande, der Mensch selbst ist so eine Grenze/Übergang, also kann er auch nicht die Unendlichkeit wahrnehmen, denk ich mir
Amalia Offline



Beiträge: 280

28.10.2007 13:48
#30 RE: Die grosse Liebe Antworten
In Antwort auf:
Amalia:

wenn Freundschaften sehr tief gehen und die Seele berühren, dann erwacht unsere Sehnsucht über uns selbst und eine Liebe zum anderen die ewig ist.
liebes grosses Tier
ich meine zu verstehen was du mir sagen willst...

für mich ist unendlich gleich ewig
so wie für mich das Universum auch unendlich ist

Einstein denkt darüber aber noch weiter nach...

es geht mir nicht um Begriffe
es ging mir darum eine Gefühlsintensität zu beschreiben

sagen wir einmal so: der ganze Kuchen
ich glaube bereits den ganzen Kuchen gegessen zu haben
aber es war nur ein grösseres Stück davon...

der Kuchen ist nähmlich unendlich gross


Dutches
sehr schön wie du deine Liebe in einer Partnerschaft beschreibst
ich erfahre solch eine Partnerschaft...eine Beziehung die von Anfang an
wie ein loderndes Feuer war...atemlos und stürmisch

mit den Jahren ist diese Partnerschaft nun endlich ruhiger geworden
und ich frage mich... was bleibt? es ist die Liebe zu einem geistigen Wesen
eine Liebe von Seele zu Seele...ohne den Schleier der Maya
eben gefestigt... ich habe ausgeharrt...Dürreperioden...Überschwemmungen
kalte Winter und heisse Sommer... und jetzt ernte ich: Frieden

den ich... ein unruhiger Geist der ich nun einmal bin
mit Langeweile verwechseln wollte... aber es ist Frieden

ein neuer Freiraum ist entstanden zum wachsen
zum weiter gehen in geistigen Dimensionen


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

~ willkommen ~
Zum Phönix aus der Asche
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz