|
|
Wyrm
|
|
28.10.2007 14:21
|
|
|
Zitat von kristall
Zitat von Das Grosse Tier
In Antwort auf: es gibt Steigerungen mit der Liebe ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr und mehr Liebe in mich/aus mir heraus
aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist
gibt es nicht laut Kabbalah \\'Ain Soph Aur\\' das unendliche Licht? warum dann nicht auch die unendliche Liebe (sollen ja den selben Zahlenwert besitzen)?
is allerdings ziemlich theorethisch, weil unvorstellbar ;-)
Endlichkeit kommt immer an einer Grenze zustande, der Mensch selbst ist so eine Grenze/Übergang, also kann er auch nicht die Unendlichkeit wahrnehmen, denk ich mir
Ja, nur beschreiben... oder erwähnen. Sonst wirds immer zu einem Gegenstand des Vorstellbaren und damit Endlich. Also nicht darüber sprechen, sondern nur erleben. Genau umgekehrt zu "Gott" in Religionen  edit: im erleben wirds konkret, im sprechen ists abstrakt 
| | |
|
|
|
|
Zitat von Wyrm
Zitat von kristall
In Antwort auf: es gibt Steigerungen mit der Liebe ich erfahre mehr und mehr... ich lasse mehr und mehr Liebe in mich/aus mir heraus
aber nur bis zu dem Punkt den die Königin Dutches beschrieben hat,darauf gibt es keine Steigerung der Liebe mehr,deshalb ich ja brachte den Vergleich mit der Lichtgeschwindigkeit die endlich ist
gibt es nicht laut Kabbalah \\\'Ain Soph Aur\\\' das unendliche Licht? warum dann nicht auch die unendliche Liebe (sollen ja den selben Zahlenwert besitzen)?
Endlichkeit kommt immer an einer Grenze zustande, der Mensch selbst ist so eine Grenze/Übergang, also kann er auch nicht die Unendlichkeit wahrnehmen, denk ich mir
Ja, nur beschreiben... oder erwähnen.
Sonst wirds immer zu einem Gegenstand des Vorstellbaren und damit Endlich.
Also nicht darüber sprechen, sondern nur erleben.
Genau umgekehrt zu "Gott" in Religionen 
edit: im erleben wirds konkret, im sprechen ists abstrakt 
darüber zu reden ist der Einstieg in das erleben und gerade in der Thematik endlichkeit-unendlichkeit wird das darüber sprechen-sich Gedanken machen zum erleben.wie anders kannst du unendlichkeit-ewigkeit erleben,da beide für das Leben abstrakte sind
| | |
|
|
|
Hi hi grosses Tier, ich dachte Du sagst mal danke!
_______________________ Die Königin bin ich
| | |
|
Amalia
|
|
28.10.2007 16:48
|
|
|
Zitat von Wyrm
Zitat von kristall
gibt es nicht laut Kabbalah \\\\\'Ain Soph Aur\\\\\' das unendliche Licht? warum dann nicht auch die unendliche Liebe (sollen ja den selben Zahlenwert besitzen)?
darüber zu reden ist der Einstieg in das erleben und gerade in der Thematik endlichkeit-unendlichkeit wird das darüber sprechen-sich Gedanken machen zum erleben.wie anders kannst du unendlichkeit-ewigkeit erleben,da beide für das Leben abstrakte sind
da bin ich auch eher der Meinung dass die Worte dort aufhören... wo die Erfahrung beginnt
aber andererseitsliebe ich es über Erfahrungen zu reden...ohne sie zu zer-reden
denn Worte sind auch etwas machtvollel es sind nicht nur leere Hülsen
es kommt auf den Sender und den Empfänger an wie viel Klangraum... wieviel Emotionalität er im Stande ist zu geben...hereinzugeben
Ali  
"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte
Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"
| | |
|
|
|
Zitat von The Dutchess Hi hi grosses Tier, ich dachte Du sagst mal danke!
Du hattest doch nicht etwa die Erwartung einer Gegengabe? Tztztz...nicht doch... 
| | |
|
Amalia
|
|
28.10.2007 21:32
|
|
|
|
|
|
Zitat von The Dutchess Hi hi grosses Tier, ich dachte Du sagst mal danke!
Liebe Königin,du bist tatsächlich eine Königin weil du Erwartungen hast,und wenn es nur ein Dank ist  nur wäre ich nicht das Grosse Tier wenn ich deine Erwartungen erfüllen würde.  ich bin doch kein Untertan,dennoch freut es mich wenn du meine Beiträge liebst 
| | |
|
|
|
Zitat von Amalia
[style=color: #0080FF]da bin ich auch eher der Meinung dass die Worte dort aufhören... wo die Erfahrung beginnt
Worte hören doch da auf wo der Verstand nicht mehr mit kommt weil Worte aus dem Verstand sich bilden.wo Erfahrung ist und der Verstand die Erfahrung versteht können Worte diese Erfahrung ausdrücken,das Problem ist oft nur daß der Höhrer der Worte diese Worte nicht versteht In Antwort auf: es kommt auf den Sender und den Empfänger an wie viel Klangraum... wieviel Emotionalität er im Stande ist zu geben...hereinzugeben
jepp 
| | |
|
Wyrm
|
|
01.11.2007 13:57
|
|
|
Zitat von Wyrm
Zitat von kristall
gibt es nicht laut Kabbalah \\\\\'Ain Soph Aur\\\\\' das unendliche Licht? warum dann nicht auch die unendliche Liebe (sollen ja den selben Zahlenwert besitzen)?
Ist das Leben nicht Abtrakt? :)
| | |
|
|
|
Habt Ihr eigentlich schon die richtig große Liebe erlebt? Oder haltet Ihr das für Blödsinn?
_______________________ Die Königin bin ich
| | |
|
|
|
Zitat von The Dutchess Habt Ihr eigentlich schon die richtig große Liebe erlebt? Oder haltet Ihr das für Blödsinn?
Nein, das ist kein blödsinn, obwohl mir der Begriff "große Liebe" nicht so gefällt... Und ja...ich habe sie erlebt...und obwohl wir ganz "böse" jetzt nach über 6 Jahren auseinander gingen (August 06) liebe ich ihn...und werde ihn immer lieben...egal wo er ist und mit wem er zusammen ist...denn das ist für die wahre Liebe nicht von Bedeutung...sie verschwindet dadurch nicht....sondern wird kann nur nicht mit ihm gelebt werden...was manchmal traurig macht...aber nun mal nicht zu ändern ist...
| | |
|
|
Amalia
|
|
09.11.2007 21:44
|
|
|
"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte
Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"
| | |
|
|
|
|