Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Zur Geschichte dieses Projekts
Seiten 1 | 2
DieWölfin Offline



Beiträge: 45

28.10.2007 18:50
#16 RE: Der Weg Antworten

Zitat von kristall
du willst nach Avalon? Dann schau dich um



hä? Das war doch vorher nicht da? Wenn ich auf Avalon klickte, war da nix?
*grübel**raffgarnixmehr**gleichmalguckengeht*

kristall Offline



Beiträge: 298

28.10.2007 18:54
#17 RE: Der Weg Antworten

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

28.10.2007 20:13
#18 RE: Der Weg Antworten

Mein Weg. Der begann schon in meiner Kindheit. Meine Eltern sind beide Mathematikprofessoren und daher die totalen Kopfmenschen. Ich bin da von Anfang an aus der Rolle gefallen. Meine Oma und meine Uroma waren richtige alte Kräuterhexen. Von denen habe ich alles mögliche gelernt, sehr zum Verdruss meiner Herrschaften.

Meine Oma hat mir die Plätze gezeigt an denen ich Kräuter finde. Sie hat mich der Natur nahe gebracht. Von ihr habe ich gelernt Kerzen selber zu ziehen und Seife herzustellen. Sie hat mir ne Menge hinterlassen, starb leider viel zu früh. Das brachte mir ne jahrelange Stagnation ein.

War wieder das brave Töchterlein. Aber seit der Geburt meines ersten Sohnes vor 7 Jahren bin ich wieder völlig drin. Inzwischen sind die Steine dazu gekommen.

Mein Traum wär ne Ausbildung zum Lithographen (Steinheilkundler) aber da fehlt mir das Geld dazu und ich habe auch noch nicht herausgefunden wo das gelehrt wird.

_______________________
Die Königin bin ich

kristall Offline



Beiträge: 298

28.10.2007 20:48
#19 RE: Der Weg Antworten
Hey, ich hab auch von meiner Oma ein bisschen mit den Kräutern gelernt.

Das mit dem Litographen hab ich noch nier gehört, klingt aber volle interessant.
So Steine programmieren und ihre Infos abrufen können stell ich mir auch interessant vor.

Das haben sie in Lemurien gemacht, glaub ich.
Amalia Offline



Beiträge: 280

28.10.2007 21:27
#20 RE: Der Weg Antworten
welch geheimnisvoller Weg
liebe Dutchess

die Naturverbundenheit ist das wervollste überhaupt
meine Mutter hat mir auch einige Heilkräuter nahegebracht

jedenfalls habe ich durch dich meine Kristallwassertherapie
wieder aktiviert... war ganz in Vergessenheit geraten

aber jetzt wirds wieder gesüppelt hm...
schmeckt bessser als Champagner

bitte erzähle uns weiter
es klingt so geheimnisvoll
weisst du nicht noch was über deine Grossmutter zu erzählen?
diese Menschen hatten das direckte Wissen


Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 06:44
#21 RE: Der Weg Antworten

Ja meine Oma war anders und hat da einiges an mich weitergegeben, grins. Hm als Kind wusste ich nicht was es ist, aber wir wirken auf unsere Mitmenschen. Ich weiß noch wenn meine Oma irgendwo aufgetaucht ist. Alles starrte sie an, dabei rannte sie nicht rum wie ne Hexe. Nein es war ihre Ausstrahlung - sie hat mir immer eingebläut Kind nimm Haltung an. Ich laufe zb. sehr, sehr grade und muß wohl einiges von ihrem Stolz abbekommen haben.

Ich weiß das meine Oma über das sogenannte zweite Gesicht verfügt hat. Bei banalen Dingen und aber auch bei ernsthaften. Ich fand es so lustig, sie wusste fast immer wer an der Tür schellte. Aber sie hat zb. mir als 14jährige gesagt, Du wirst zwei Kinder haben, aber Du wirst unsere Kette unterbrechen denn es werden Söhne sein. Ich hab ihr gesagt, Oma du spinnst. Nein sie hatte Recht, beide Jungs sind da.

Sie hat damals bereits mit Steinen gearbeitet, zb. wenn Frauen schwierige Schwangerschaften hatten. Dazu muß ich sagen war nicht einfach, wir sind in den Neuen Bundesländern zu Hause und zu sozialistischen Zeiten war da Vorsicht zu genießen. Aber ich erwähne die Frau vom Parteisekretär war Omas beste Kundin - Tees und angebliche Liebestränke - zur Steigerung der Libido.

Ja gibt noch ne Menge.

_______________________
Die Königin bin ich

Amalia Offline



Beiträge: 280

29.10.2007 09:44
#22 RE: Der Weg Antworten

boah ist das spannend und interessant
bite bitte erzähl weiter



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 13:39
#23 RE: Der Weg Antworten
Ich hab ja eben erwähnt das wir Ossis sind. Also es ist ja bekannt das man damals viele Dinge nicht bekam oder eben schnell verteufelt wurde. Meine Oma hat jahrelang das Krankenhaus, die Geburtststation versorgt. Sprich sie hat spezielle Tees gemischt, die den Milchfluss förderten, Tees die den Wöchnerinnenfluß schneller stoppen liesen. Und ihr Renner war ne Salbe die sie für den Dammschnitt hatte. Die habe ich mir auch gemacht und mit ins Krankenhaus genommen. Tja sie hat geholfen, während die anderen noch auf nem Schwimmreifen saßen, konnte ich nach 3 Tagen wieder fast schmerzfrei laufen. Nein ich will damit nur sagen, wir haben wirklich so nach dem Motto gelebt - gehasst, verdammt, vergöttert.

Achja, das wir nach der alten Religion erzogen worden sind brauch ich bestimmt nicht zu sagen.

_______________________
Die Königin bin ich

DieWölfin Offline



Beiträge: 45

29.10.2007 16:46
#24 RE: Der Weg Antworten

Zitat von The Dutchess

Achja, das wir nach der alten Religion erzogen worden sind brauch ich bestimmt nicht zu sagen.


Welche alte Religion meinst du jetzt?

kristall Offline



Beiträge: 298

29.10.2007 16:51
#25 RE: Der Weg Antworten

Zitat von DieWölfin
Zitat von The Dutchess

Achja, das wir nach der alten Religion erzogen worden sind brauch ich bestimmt nicht zu sagen.


Welche alte Religion meinst du jetzt?

ja?
interessant.

The Dutchess Offline




Beiträge: 124

29.10.2007 17:04
#26 RE: Der Weg Antworten

Mädels, nach der Religion der Wiccas! Woher hab ich sonst so nen Knall nach allem was mit Avalon zu tun hat.

Verehrung der Natur, Mutter Erde usw. Wenn man irgendwo was entnimmt, pflanzt man wo anders wieder etwas in die Erde zb.

Meine Oma hat mich mal 10 Tage in die Natur entführt, ohne Essen nur mit Schlafsäcken. Haben uns von Beeren, Pilzen, Kräutern usw. ernährt. Das mein ich damit ich bin eins mit der Natur so ungefähr.

Das war so geil.

_______________________
Die Königin bin ich

kristall Offline



Beiträge: 298

29.10.2007 17:05
#27 RE: Der Weg Antworten

hey suuuuuper :-)

Amalia Offline



Beiträge: 280

30.10.2007 09:52
#28 RE: Der Weg Antworten

Zitat von The Dutchess
Mädels, nach der Religion der Wiccas! Woher hab ich sonst so nen Knall nach allem was mit Avalon zu tun hat.

Verehrung der Natur, Mutter Erde usw. Wenn man irgendwo was entnimmt, pflanzt man wo anders wieder etwas in die Erde zb.

Meine Oma hat mich mal 10 Tage in die Natur entführt, ohne Essen nur mit Schlafsäcken. Haben uns von Beeren, Pilzen, Kräutern usw. ernährt. Das mein ich damit ich bin eins mit der Natur so ungefähr.

Das war so geil.


so schön wie du es beschreibst



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Amalia Offline



Beiträge: 280

30.10.2007 20:51
#29 RE: Der Weg Antworten

In Antwort auf:

Mädels, nach der Religion der Wiccas! Woher hab ich sonst so nen Knall nach allem was mit Avalon zu tun hat.

Verehrung der Natur, Mutter Erde usw. Wenn man irgendwo was entnimmt, pflanzt man wo anders wieder etwas in die Erde zb.

Meine Oma hat mich mal 10 Tage in die Natur entführt, ohne Essen nur mit Schlafsäcken. Haben uns von Beeren, Pilzen, Kräutern usw. ernährt. Das mein ich damit ich bin eins mit der Natur so ungefähr.

Das war so geil.


liebe Dutches

deine Geschichten sind wirklich spannend
das Wicca Wissen und dazu in der ehemaligen DDR

einerseits verfolgt
dann aber doch in den Himmel gehoben
ja… so stelle ich mir das vor… wie es immer schon war in den vorhergehenden Jahrhunderten! Wenn ich da gelebt hätte mit solchen Fähigkeiten, wie ich sie heute habe
ich wäre auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Darum kann ich dich und vor allem Wölfin verstehen, was die Kirche anbelangt. Da gab es eine Zeit, da wurden die Frauen gewogen, ich glaube es war in den Niederlanden…
und wenn sie zu leicht wog… sagte man sie habe keine Seele und wurde verbrannt. Vor fünfhundert Jahren wurde noch ernsthaft in der Kirche darüber diskutiert, ob die Frau überhaupt eine Seele habe.


Nun ist es so: es gab ja schon immer parallel zur Kirche den verborgenen Weg… noch von den Urchristen abstammend wurde im Verborgenen gewirkt. Und das musste geheim gehalten werden, wegen Verfolgungen. Dort wurde auch das alte Mysteriumwissen bewahrt.
Am schlimmsten war die Belagerungen der Burg Mont Segur in Südfrankreich gelegen, am Rande der Pyrenäen. Dort hatten sich 1200 Kattharrer in Sicherheit gebracht vor der Inquisition. Das war glaube ich war im Jahre 1200… eineinhalb Jahre dauerte die Belagerung. Oben auf der Burg befand sich der Gralsschatz und zwei kleine Kinder…

naja… wer das Buch von Dan Brown „Da Vinci Code“ gelesen hat… wird wissen, um was für Kinder es sich handelte…
Ein Hirtenjunge, der den geheimen Pfad nahm um unten seine Freundin zu besuchen, brachte die Häscher der Kirche auf die Spur, und die Scheiterhaufen loderten bald. Ehrlich, wenn ich das jetzt niederschreibe kommt mir auch immer noch der kalte Kaffee hoch.

Die Kinder, ein Junge und ein Mädchen und der Schatz wurden noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Aber alle anderen landeten auf dem Scheiterhaufen.

Maria Magdalena floh ja aus Palästina und segelte bis nach Südfrankreich. Sie war schwanger von Jesus! Haha…Maria Magdalena trägt die Ur-Weibliche Kraft in sich
und Jesus die Ur-Männliche Kraft… damals fand die Hochzeit beider Kräfte statt…

was ich gerade schreibe… schreibe ich spontan ist frei erfunden oder erinnert… hui hui das ist kein Bücherwurmwissen mehr… das kam gerade aus meinem Innersten…
Diese Hochzeit sollen wir auch vollziehen: männliche Energie und weibliche Energie
sie findet im Herzen statt und ich habe sie bereits erfahren…. die inneren Bilder davon erfahren… vor zwei Jahren… die „Unio Mystica“

Noch heute feiern die Zigeuner in Saint Marie jedes Jahr im August ein groβes Fest zu Ehren von Maria Magdalena…

Dann waren natürlich noch die Templer… auch sie wurden von der Kirche verfolgt. Einigen gelang es nach Portugal zu fliehen, wo sie Aufnahme fanden. Sie änderten hier bei uns im friedlichen Portugal ihren Namen des Ordens um und entkamen der Inquisition und lebten noch einige Jahrhunderte recht friedlich.
Heinrich der Seefahrer war Templer und gründete die Seefahrerschule. Heinrich der Seefahrer war ein Eingeweihter. So wurde die Welt geöffnet und die Schiffe zogen aus in die neue Welt. Ich glaube, auch das war ganz genau eingeplant. Man wusste in Europa längst von Amerika…

Es kommt eine Idee… ein Plan herunter von der geistigen Welt herunter
und dann kommt es an, was die Menschen daraus machen
denn der Machtmissbrauch ist dann leider an der Tagesordnung…



das war mal wieder total off tpopic
hat sich halt so ergeben...



Ali

"wer endlich durch den Zauberwald findet... erblickt in der Ferne die Zinnen und Türme der Gralsburg... dort ist der Eingang zur verborgenen Kristallgrotte

Die Suche nach dem heiligen Gral... man findet ihn nicht so ohne weiteres und nur wer seiner würdig ist, findet ihn,und dann kommt der Gral zu ihm"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

~ willkommen ~
Zum Phönix aus der Asche
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz